Emil Hentschel beim Kreisentscheid vertreten – Sieger beim Vorlesewettbewerb
Der Vorlesewettbewerb an unserer Gemeinschaftsschule hatte vor ein einigen Wochen begonnen. Bevor die Schulsieger*in ermittelt werden konnte, fand in jeder sechsten Klasse die Suche nach den Klassensieger*innen statt.
Der Wettbewerb bestand aus zwei Runden: In der ersten Runde las jede Teilnehmer*in 3-5 Minuten einen Textausschnitt aus dem Buch “Level 4 – Die Stadt der Kinder” von Andreas Schlüter vor.
Alle drei Kandidaten*innen trugen lebendig und mit Einfühlvermögen den einstudierten Teil aus ihrem Buch vor. Doch ehe die Jury den Sieger küren konnte, mussten alle Teilnehmer*innen durch den zweiten Teil des Wettbewerbs: Das Vorlesen eines fremden Textausschnitts, ausgewählt von den Organisatorinnen. Jeweils zwei Minuten hatte jede der Teilnehmer*innen für das Vorlesen dieses Fremdtextes.
Die Pause nutze die Jury zur Beratung. In einem Kopf-an-Kopf rennen konnte sich Emil Hentschel (Klasse 6a) beim Schulentscheid gegen die zweitplatzierte Tayyba aus der Klasse 6c und gegen die drittplatzierte Anastasia aus der 6b durchsetzen.
Emil wird unsere Gemeinschaftsschule im Februar beim Kreisentscheid vertreten.
Wir gratulieren ihm sehr herzlich und wünschen Emil viel Erfolg für die nächste Vorleserunde.