Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Über vier Stunden hinweg informierten sich Eltern am vergangenen Samstag über unsere Gemeinschaftsschule in der Ludwigsburger Innenstadt.

Das strukturierte, differenzierende Arbeiten auf verschiedenen Niveaustufen stand für viele Eltern im Zentrum des Interesses. Zudem wurden die positive Atmosphäre im Haus als auch die zahlreichen Gesprächsmöglichkeiten mit den unterschiedlichsten Akteuren unserer Schule sehr geschätzt.
So berichteten ehemalige Schüler*innen über ihre ganz persönlichen Bildungswege, Schüler*innen der Klassenstufe 5 erzählten über ihre bisherigen Erfahrungen und Lehrkräfte informierten anschaulich über das abwechslungsreiche Arbeiten in den verschiedenen Fachbereichen.
Die zahlreichen Mitmach-Stationen für die Schüler*innen der Jahrgangsstufe vier veranschaulichten auch für unsere jüngsten Gäste die vielfältigen Arbeitsweisen an unserer Gemeinschaftsschule.
Ebenso präsentierten sich unsere Schulsozialarbeit, das Sekretariat, der Freundeskreis sowie verschiedene AG-Angebote aus unserem Ganztagesprogramm.
Im Eltern-Café waren Eltern unserer aktuellen Gemeinschaftsschüler*innen gerne Ansprechpartner*innen für unsere vielen interessierten Gäste.
„Wir waren von der Umsetzung des Gemeinschaftsschulkonzeptes sehr angetan und haben gespürt, dass alle Lehrkräfte das Gezeigte wirklich leben“, lautete ein Eltern-Feeback zum Tag der offenen Tür.