Höfleswetzturnier – Schulmannschaft begeistert

Fußballmannschaft voller Freude beim Höfleswetzturnier an der MHP Arena in Stuttgart

Unsere Fußballer zeigten beim diesjährigen Höfleswetz-Turnier in Stuttgart tolle Leistungen und vertraten unsere Gemeinschaftsschule sehr erfolgreich. Nicht nur sportlich verkörperte unsere Team Zusammenhalt, Engagement und Leidenschaft. Auch außerhalb des Spielfeldes war unsere Schule nicht zu übersehen. Mit neuen Trikots und selbstgemalten Plakaten hinterließ unsere Innenstadtschule einen bleibenden Eindruck beim Jubiläumsturnier.

Bei Deutschlands größtem Eintages-Fußballturnier für Kleinfeld-Mannschaften waren über 1000 Kinder mit voller Begeisterung auf dem Sportgelände des VfB Stuttgart zu sehen. Unser neugegründetes Team, welches aus den Jahrgängen 2009 und jünger bestand, steigerte sich von Spiel zu Spiel und konnte nach beeindruckender Leistung das Achtelfinale erreichen. Gegen ein starkes Team, welches bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Gegentor kassierte, ging unser Team nach einem spektakulären Tor mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Mannschaft einen besonderen Zusammenhalt und eine bemerkenswerte Teamarbeit. Leider wurde der Gegner im Laufe des Spiels stärker und unser Team musste sich am Ende mit 4:2 geschlagen geben.

Stolz mit Medaillen, Deutschland-Trikots und strahlenden Gesichtern wurde danach die Heimreise angetreten. Mit im Gepäck die Highlights des Tages: Von Profis über die VfB Fußballschule bis hin zu Fritzle bleiben den Schüler:innen großartige Erinnerungen an einen unvergesslichen Tag im Gedächtnis.

Auch nächstes Jahr wird die Gemeinschaftsschule Innenstadt bei diesem großartigen Turnier wieder mit voller Begeisterung dabei sein. Dafür wird fleißig trainiert in der Fußball-AG.