Gehe deinen Weg – Informationsabende zur Schullaufbahnberatung

Mit großem Interesse folgten unsere Lernenden und Eltern aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 den Ausführungen über die vielfältigen Wege zu den unterschiedlichen Schulabschlüssen. Unter dem Motto „Gehe deinen Weg!“ wurden die zahlreichen Abschlussmöglichkeiten an unserer Gemeinschaftsschule aufgezeigt. Die möglichen Anschlüsse rückten anschließend in den Mittelpunkt der Vorträge.
Neben den schulischen Möglichkeiten wurden auch die beruflichen Ausbildungswege ausführlich dargelegt.
Das anschließende Angebot für persönliche Rückfragen wurde sehr gerne angenommen.
Die Präsentationen von Frau Steinhart (Agentur für Arbeit), Herrn Ulshöfer (berufliche Schulen), Herrn von Sanden (allgemeinbildende Gymnasien) sowie Herrn Broghammer (Gemeinschaftsschulen) finden Sie zum Nachlesen hier auf unserer Homepage.