Innenansichten – Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr waren die Räumlichkeiten unserer Gemeinschaftschule wieder sehr gut besucht.
In zahlreichen Gesprächen mit allen am Schulleben beteiligten konnten sich interessierte Eltern in sehr angenehmer Atmosphäre ein umfassendes Bild unserer Schule machen.
Das Elterncafé bot zudem die Gelegenheit für einen ungezwungenen Austausch, umrahmt von Harfenklängen, präsentiert von Mitgliedern des HarVeeh-Ensembles Ludwigsburg.
Unsere jungen Besucher erhielten zudem kindgerechte Einblicke in den Gemeinschaftsschulalltag. Speziell für den Tag der offenen Tür angefertigte Arbeitspläne lotsten die engagierten Gäste zu wichtigen Stationen mit zahlreichen Fragen und Herausforderungen. Als Anerkennung für die erbrachten Leistungen erhielten alle Teilnehmer*innen einen wunderbaren Preis, gestiftet vom Freundeskreis unserer Gemeinschaftsschule.