• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Sprechtunde: Einführung von „IServ“

5. März 2024 14:00 - 15:30

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab sofort IServ einführen dürfen, eine Plattform, die die Kommunikation in unserer Schule bereichern wird.

Vor eineinhalb Jahren begaben wir uns auf die Suche nach einer digitalen Plattform, die unsere digitalen Lücken schließt und dabei Datenschutz konform ist.

Intensive Gespräche mit der Stadt führten dazu, dass die Plattform unserer Wahl – IServ – von der Stadt Ludwigsburg ebenfalls als zukunftsweisend eingestuft wurde und nun sind wir die erste von drei Pilotschulen, die diese Medium nutzen darf.

IServ ermöglicht Schüler*innen, Lehrkräften und Eltern eine einfachere Zusammenarbeit. Über die Plattform können Nachrichten ausgetauscht, Termine geplant und Dateien geteilt werden. Die Software ist darauf ausgelegt, die Kommunikation in unserer Schulgemeinschaft zu stärken und den Informations- und Datenaustausch effizienter zu gestalten

Die Plattform bietet zudem zahlreiche weitere Module, Funktionen und Werkzeuge, die unser schulisches Konzept künftig hervorragend unterstützen wird.

Im Anhang finden Sie eine Kurzbeschreibung zu den Funktionen, mit denen wir bis zum Ende des Schuljahres mit ihnen gemeinsam starten wollen.

Sollten Probleme bei der Einrichtung der Elternkonten auftreten oder Sie anderweitigen Gesprächsbedarf rund um IServ haben, sind Sie hier genau richtig. Sie können der TEAMS-Besprechung über den nachfolgenden Link oder QR-Code beitreten:

Link zur Sprechstunde

Mit freundlichem Gruß,